Donnerstag, 11. August 2011

Jetzt wird's ernst!

Morgen ist es endlich so weit - und das Abenteuer "Austausch" kann beginnen.
Ich bin ziemlich aufgergt, doch gerade eher traurig meine Familie und meine Freunde hier zurückzulassen. In den letzten Tagen verabschiedete ich den Großteil meiner Freunde und musste feststellen, dass es doch nicht so einfach ist, wie man es sich anfangs vorgestellt hat. Sie schenkten mir Karten, kleine Glücksbringer und selbstkreierte CD's, mit Liedern, die mich an die Zeit in Deutschland erinnern.
Mit meinem Gastvater habe ich regelmäßigen Email - Kontakt und kann so abklären, wie mich die Familie am Flughafen in Minneapolis abholen kann. Die Zeitverschiebung ( 7 Stunden ) kommt gelegen, da ich mir so mit den Antworten etwas mehr Zeit lassen kann.
Heute werden die letzten Dinge besorgt und der Koffer wird anschließend geschlossen. Es gibt eine Menge Dinge, dich ich beachten muss - dies bezüglich auf Kofferangaben, Zoll und Gewichtsklassen.
Heute Nacht schläft meine beste Freundin bei mir, die am Montag ein Jahr nach Ghana fahren wird. Wir werden den letzten Abend genießen und dann morgen früh um sech Uhr zum Frankfurter Flughafen fahren.
Ich hoffe ich kann heute nacht schlafen, denn es schießen einem viele Dinge durch den Kopf. Eine Mischung aus Angst, Vorfreude, Neugier und Zweifel beschreiben meinen jetzigen Gefühlsstand.
Mein nächster Eintrag wird in den USA sein und ich hoffe, dass wenn ich die Internet Situation überschaut habe,  mich regelmäßig melden kann.





Jojo (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen